top of page
Paragraf_-_symbol.svg.png

SACHKUNDEKURSE

Damit der Hund auch richtig gehalten wird, muss sich sein neues Frauerl oder Herrl das nötige Wissen dafür aneignen.

Ein Sachkundenachweis ist verpflichtend für Hundehalterinnen und Hundehalter die einen neuen Hund anmelden und bisher mit einem anderen oder früheren Hund noch keine Ausbildung nachweisen können.

 

Dazu hält der ÖGV St. Georgen im Attergau mehrmals pro Jahr einen allgemeinen Sachkundenachkurs für Hundehalter nach dem OÖ Hundehaltegesetz 2002 ab.

Der Kurs besteht aus einer mindestens sechsstündigen theoretischen Ausbildung durch einen Tierarzt und einen Hundeausbildner. Jeder Kursteilnehmer erhält nach dem Kurs eine Kursteilnahmebestätigung zwecks Vorlage an die Gemeinde.

Die Termine werden auf unserer Homepage und Facebook-Seite, sowie auf der Homepage des Landes Oberösterreich rechtzeitig bekannt gegeben.

Voranmeldungen per E-Mail oder Kontaktformular werden jederzeit gerne entgegen genommen.

 

Die Kursgebühr beträgt 70,- Euro (inklusive aller Unterlagen) und der Kurs findet bei uns in gemütlicher Atmosphäre im Vereinsheim statt.

Empfehlenswert und interessant ist der Kurs aber auch für all jene, die einen Hund beaufsichtigen, Gassi führen etc.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

​​Weiterführender Link zur Publikation

"Mein bester Freund - Der Oö. Hunderatgeber"

Ausschreibungen der nächsten Kurse finden sich immer in unseren News

bottom of page